Home
Logopädie
Aufgabenfelder
Logopädie erhalten
Behandlungsbereiche
Besondere Leistungen
Über mich
Team
Fortbildungen
Praxisräume
Kontakt
Impressum
Online-Anmeldung
So finden Sie uns
Flyer
Aktuelles
Links
Jobs

Zu meinen Aufgabenfeldern gehören neben der Therapie von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen auch die Beratung und Befunderhebung.

Meine Praxis ist mit den modernsten Therapiematerialien und standardisierten Diagnostikverfahren ausgestattet.

Ich betrachte jeden Patienten ganzheitlich. Falls zusätzliche Therapien wie zum Beispiel Ergotherapie oder Physiotherapie sinnvoll sind, empfehle ich diese.

Nachdem ich die Diagnostik ausgewertet habe, erstelle ich für jeden Patienten einen individuellen Behandlungsplan, den ich auch mit dem Patienten bzw. den Eltern bespreche. Meine Therapieziele sollen für den Patienten transparent sein.

Zudem erhält der verordnende Arzt regelmäßig Therapieberichte über den gegenwärtigen Behandlungsstand.

Vor allem im neurologischen Bereich versuche ich immer möglichst alltagsorientiert zu arbeiten, damit der Patient seine Selbstständigkeit bewahren kann.

Gerne übernehme ich bei Bedarf die Genehmigung von Rezepten oder helfe beim Ausfüllen von Formularen.

Falls Sie nicht in der Lage sind, meine Praxis zu besuchen, führe ich auch Hausbesuche nach ärztlicher Verordnung durch.

zurück

Praxis Kerstin Fischer  | info@logopaedie-fischer.de | 05931/ 8 88 80 30
Top